Pogacar bei Tirreno-Adriatico auf Siegeskurs

Beim Etappenrennen Tirreno-Adriatico haben am Sonntag Mathieu van der Poel und Tadej Pogacar eine weitere Galavorstellung gegeben. Der Niederländer rettete bei Regenwetter auf Klassiker-Terrain von Castellalto nach Castelfidardo (205 km) nach langer Soloflucht und zwischenzeitlich großem Vorsprung noch einen knappen Vorsprung vor dem heranstürmenden Slowenen ins Ziel. Strade-Bianche-Sieger Van der Poel hatte auch schon die dritte Etappe gewonnen, in der Gesamtwertung spielt er aber keine Rolle.

Radfahrer Tadej Pogacar
AP/LaPresse/Gian Mattia D’Alberto

Dort baute Pogacar, der am Vortag die Königsetappe für sich entschieden hatte, seine Führung vor dem Etappendritten Wout van Aert deutlich aus. Der Sieger der Tour de France 2020 liegt zwei Tage vor Schluss 1:15 Minuten vor dem Belgier. Der vor dem Wochenende noch in den Top Ten gelegene Niederösterreicher Patrick Konrad verlor am Sonntag weitere sechs Positionen und ist nur noch 28. (+17:59 Min.).