Nader verteidigt bei „Fight Night“ IBF-Titel

Der Österreicher Marcos Nader hat am Samstag im Rahmen der sechsten „Bounce Fight Night“ in Wien-Floridsdorf seinen Mittelgewichtstitel der IBF (International Boxing Federation) verteidigt. Der 31-jährige Wiener besiegte den Deutschen Alexander Pavlov nach Punkten.

Nader trat trotz einer kürzlich wieder aufgetretenen Schulterverletzung zu seinem ersten Kampf seit 16 Monaten an und war zu Beginn der aktivere Boxer. Pavlov fand in dem Duell über zehn Runden zu je drei Minuten lange kein Rezept, um den Österreicher zu gefährden.

Nader verteidigt IBF-Titel

Der Österreicher Marcos Nader verteidigte seinen IBF-Mittelgewichtstitel. Der 31-jährige Wiener besiegte den Deutschen Alexander Pavlov nach Punkten.

Nader dominierte bis zur sechsten Runde, ehe der um sechs Zentimeter größere Pavlov aufkam und in seinem zwölften Profikampf auf den neunten K.-o.-Sieg aus war. Nader war aber auf der Hut und rettete sich über die Zeit.

Der Wiener verteidigte den Titel einstimmig nach Punkten. „Nach 16 Monaten ohne Kampf war es schwierig, einen guten Rhythmus zu finden. Um künftig ganz oben mitzumischen, muss meine Leistung klar besser werden“, erklärte die Nummer 15 der Weltrangliste aus Wien nach dem Kampf, bei dem keine Zuschauer zugelassen waren.

Mehr zu diesem Kampf in tvthek.ORF.at und die weiteren Duelle der Bounce Fight Night ebenfalls in tvthek.ORF.at