Westwien gewinnt letztes Spiel der Hauptrunde

SG Insignis Westwien hat am Sonntag das letzte Spiel in der Hauptrunde der spusu Handballiga der Männer gegen Remus Bärnbach/Köflach zu Hause mit 31:24 gewonnen. Nach einem 3:0-Lauf gleich zu Spielbeginn sah es lange Zeit so aus, als hätten die Hausherren das Match und den Gegner im Griff, Westwien lag zwischenzeitlich vier Tore voran. Die Steirer kämpften sich Mitte der ersten Halbzeit allerdings zurück und konnten selbst dank eines 3:0-Laufes auf 10:10 ausgleichen.

Starke Paraden von Constantin Möstl ebneten den Wienern den Weg zur 17:13-Führung, die man nach Seitenwechsel bis zur 37. Minute auf sieben Tore ausbauen konnte. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand und sicherte sich das 90. und letzte Spiel der Hauptrunde mit 31:24.

Auf die Platzierungen hatte das Spiel keine Auswirkungen mehr, bereits zuvor stand für den Tabellenfünften Westwien die Teilnahme an der Bonusrunde wie auch für den Tabellenachten Bärnbach/Köflach die Teilnahme an der Qualirunde fest. Die Wiener dürfen sich dank des Heimsieges allerdings über einen weiteren Punkt freuen, den sie nun in die zweite Meisterschaftsphase mitnehmen.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21