Hinteregger und Posch fehlen in Schottland

Nach der turbulenten Kadernominierung für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele stellt sich bei Österreichs Nationalmannschaft schön langsam Klarheit ein, was die Personalsituation betrifft. 27 der 29 einberufenen Spieler trafen bis Montagmittag im ÖFB-Teamhotel in der Wiener Innenstadt ein, lieferten negative Coronavirus-Tests ab und werden auch am Mittwoch nach Glasgow fliegen.

Bildcombi zeigt die ÖFB-Spieler Martin Hinteregger und Stefan Posch
GEPA/Philipp Brem (Montage)

Martin Hinteregger und Stefan Posch stehen allerdings für das Auftaktmatch am Donnerstag (20.45 MEZ, live in ORF1) gegen Schottland nicht zur Verfügung, wie ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel bestätigte. Posch gab am Sonntag nach überstandener Coronavirus-Infektion zwar sein Comeback für Hoffenheim, wird aber bei seinem Club am Dienstag einem weiteren Test unterzogen.

Eintracht-Frankfurt-Profi Hinteregger musste zuletzt wegen Oberschenkelproblemen pausieren, auch bei ihm stehen weitere Untersuchungen an. „Wir hoffen, dass es sich für die Spiele nach Schottland ausgeht“, sagte Schöttel mit Blick auf die Heimpartien gegen die Färöer (28. März) und Dänemark (31. März).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball