Muslic tritt als Trainer der SV Ried zurück

Miron Muslic ist als Trainer des Bundesligisten SV Guntamatic Ried zurückgetreten. Kotrainer Andreas Heraf werde ab sofort interimistisch die Mannschaft betreuen, erklärten die Innviertler in einer Aussendung am Donnerstag.

„Aufgrund der aktuellen Situation und nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für den Verein und für mich trete ich als Trainer der SV Guntamatic Ried zurück. Leider haben wir unsere gemeinsamen sportlichen Ziele nicht erreicht“, erklärte Muslic. „Der Klassenerhalt und die positive Zukunft des Vereins stehen an oberster Stelle. Ich hoffe, mit meinem Rücktritt einen Impuls setzen zu können.“

"Wir wollten den Weg mit Miron Muslic gemeinsam fortsetzen. Wir respektieren aber seine Entscheidung, dass das für ihn in der jetzigen Konstellation nicht möglich ist. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere nur das Beste“, betonten SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger und SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

Muslic betreute die Innviertler nach der Trennung von Gerald Baumgartner lediglich zehn Spiele. Zuletzt wurde ihm Heraf als Assistent zur Seite gestellt. Unter Muslic gewannen die Wikinger kein Spiel (drei Remis) und beendeten den Grunddurchgang als Elfter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball