Drei CoV-Fälle: Amstetten gibt im Ligahalbfinale w. o.

Nach drei Coronavirus-Fällen im Club lässt VCA Amstetten Aich/Dob kampflos ins heimische Ligafinale ziehen. Den freiwilligen Rückzug vor dem dritten Spiel der „Best of five“-Halbfinal-Serie gaben die Mostviertler am Freitag bekannt. Sie hatten die ersten beiden Duelle verloren und wollen nun nach zwei Wochen Pause das Duell um Platz drei bestreiten.

„Wir haben lange überlegt und sind zur Entscheidung gekommen, dass dies der vernünftigste Weg ist. Natürlich ist es schade, vor allem für unser Team, dass wir unsere sportliche Chance auf den Finaleinzug aufgeben, aber die Gesundheit unserer Spieler ist das Wichtigste jetzt“, erklärte VCA-Obfrau Sabrina Kreuziger. Sportdirektor Michael Henschke berichtete von einem Spieler sowie zwei Mannschaftsbetreuern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden seien.