Mörzinger verteidigt Meistertitel im RTL

Die Ski-Staatsmeisterschaften auf dem Glungezer in Tirol sind am Donnerstag mit dem Riesentorlauf der Damen zu Ende gegangen. Dabei verteidigte die Oberösterreicherin Elisa Mörzinger ihren Titel aus dem Vorjahr. Silber eroberte die Kärntnerin Nadine Fest (+0,48 Sek.), Bronze ging an die Tirolerin Lisa Hörhager (+0,53), die sich Gold in der Alpinen Kombination gesichert hatte.

Mörzinger verteidigt Riesentorlauf-Staatsmeistertitel

Elisa Mörzinger hat bei den österreichischen alpinen Meisterschaften auf dem Glungezer ihren Titel im Riesentorlauf erfolgreich verteidigt.

"Der österreichische Meistertitel im Riesenslalom ist für mich ein schöner und versöhnlicher Abschluss. Die Saison hat heuer eigentlich ganz gut begonnen, bis Mitte Februar dann irgendwie der Faden gerissen ist. Mit dem heutigen Rennen bin ich sehr zufrieden, und es fühlt sich gut an, die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden“, freute sich die 23-jährige Mörzinger, die ihr bestes Resultat im vergangenen Skiwinter mit dem achten Platz im Parallel-Bewerb von Lech/Zürs einfuhr.