Italiens Teamspieler brachten CoV-Virus zu Clubs

In Italien sorgt eine Reihe positiver Coronavirus-Tests bei Fußballnationalspielern für Aufregung. Am Montag teilte Erstligist Cagliari Calcio mit, dass bei Tormann Alessio Cragno nach dessen Rückkehr von der Nationalmannschaft das Virus festgestellt wurde. Er ist mindestens der siebente Spieler des italienischen Teams, bei dem das zutrifft. Die „Squadra Azzurra“ hatte gegen Nordirland sowie in Bulgarien und Litauen gespielt.

Dem italienischen Verband zufolge infizierten sich bei der Nationalmannschaft auch fünf Betreuer mit dem Coronavirus. Die Zeitung „La Repubblica“ schrieb am Dienstag von einer Häufung von Coronavirus-Fällen bei der Nationalelf, die zum „Alptraum für die Serie A“ werden könnte. Ebenfalls betroffen sind etwa Federico Bernardeschis Juve-Teamkollege Leonardo Bonucci, Vincenzo Grifo (Freiburg), Alessio Cragno (Cagliari) sowie Alessandro Florenzi und Marco Verratti, die Paris Saint-Germain im Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München am Mittwoch fehlen werden.