Flitzer unterbricht Granada – Manchester United

Beim Hinspiel des Viertelfinales der Europa League zwischen Granada und Manchester United hat ein Flitzer für eine unfreiwillige Unterbrechung gesorgt. In der sechsten Minute des Viertelfinal-Hinspiels lief am Donnerstagabend plötzlich ein nackter Mann quer über das Spielfeld. Polizisten fingen ihn nach wenigen Sekunden ein und führten ihn ab. Auf TV-Bldern war der Vorfall nicht zu sehen. Stattdessen wurde die ganze Zeit United-Stürmerstar Marcus Rashford gezeigt.

Sicherheitskräfte transportieren einen „Flitzer“ vom Spielfeld.
Reuters/Jon Nazca

Wie der Flitzer in das Stadion kam und auf das Spielfeld gelangte, ist nicht bekannt. Auch in Spanien finden wegen der Coronavirus-Pandemie Spiele nur unter Ausschluss von Zuschauern statt. United ließ sich durch den Vorfall nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit 2:0. Laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ ist der bärtige Mann in der andalusischen Stadt kein Unbekannter. Er habe schon häufiger mit seinen Nacktaktionen für Aufsehen gesorgt. Nach Angaben der Zeitung will er damit auf mehr Menschlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit aufmerksam machen.