Spitze in Liga rückt vor letzter Runde zusammen

Die Top Vier der Bonusrunde der spusu Handball-Liga sind am Samstag in Runde vier zusammengerückt. Die Fivers Margareten sind trotz einer 29:31-Heimniederlage gegen Krems weiter Tabellenführer, die Wachauer liegen als neuer Zweiter nur noch einen Zähler zurück. Hard vergab mit einer 22:24-Heimniederlage gegen das fünftplatzierte Westwien die Chance auf die Spitze, ist punktegleich mit Krems Dritter. Schwaz ist nach einem 27:27 in Ferlach einen weiteren Zähler dahinter Vierter.

Die Kremser setzten mit dem Sieg ihren Erfolgslauf fort, haben bei zwei Remis acht ihrer jüngsten zehn Spiele gewonnen. Die bisher letzte Niederlage der Niederösterreicher liegt mehr als vier Monate zurück. Nach einem 16:10 der Gäste zur Pause kamen die Fivers Mitte der zweiten Hälfte auf ein Tor heran, der Ausgleich gelang aber nicht. Lokalrivale Westwien drehte in Vorarlberg einen 9:11-Pausenrückstand. Die Schwazer wiederum kassierten in Ferlach quasi mit der Schlusssirene den Ausgleich.

In der letzten Runde gastieren am Freitag (18.30 Uhr) die Fivers in Schwaz, Hard empfängt am Samstag (17.30) Krems. Westwien und Ferlach haben vor dem direkten Samstag-Duell (19.30) ihre Positionen fünf und sechs bereits bezogen.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21