„Speed-Queen“ Götschl kandidiert als ÖSV-Präsidentin

Das Rennen um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) ist um einen prominenten Namen reicher. Renate Götschl gab am Sonntag ihre Kandidatur für die Spitze bekannt. Die 45-Jährige soll vom Steirischen Skiverband, wo sie seit drei Jahren Vizepräsidentin ist, nominiert werden. Schröcksnadel scheidet nach 31 Jahren aus dem Amt aus, die Bekanntgabe des oder der Nachfolgerin erfolgt Ende Juni.

„Ich habe mich entschlossen, für die Funktion der ÖSV-Präsidentin zu kandidieren. Ich habe mir das sehr lang und reiflich überlegt, mit meiner Familie abgeklärt und traue mir zu, den ÖSV in eine gute Zukunft zu führen“, so Götschl. Neben der ehemaligen Abfahrts-Weltmeisterin und Gesamt-Weltcupsiegerin bewirbt sich auch das ehemalige Abfahrtsass Michael Walchhofer um die Nachfolge von Schröcksnadel, der den ÖSV 31 Jahre geführt hat.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at