Atletico verteidigt mit Kantersieg Tabellenführung

Mit einem 5:0-Heimsieg über Schlusslicht Eibar hat Atletico Madrid seinen Titelanspruch in der spanischen Meisterschaft am Sonntag untermauert. Doppelpacks von Angel Correa (42., 44.) und Marcos Llorente (53., 68.) sowie ein Treffer von Yannick Carrasco (49.) stellten den Kantersieg sicher, dank dessen Atletico wieder drei Punkte vor Lokalrivale Real an der Tabellenspitze liegt. Die „Königlichen“ kamen am Abend nicht über eine Nullnummer gegen Getafe hinaus.

Real musste sich dabei bei Goalie Thibaut Courtois bedanken, der sich bei Chancen der Hausherren auszeichnen konnte. Zinedine Zidane hatte die Stammkräfte Toni Kroos und Karim Benzema auf der Bank belassen. Benzema kam nach 65 Minuten aufs Spielfeld, einen Treffer konnten die Madrilenen aber nicht mehr erzwingen.

Der FC Barcelona, der am Samstag mit einem 4:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao den Cupsieg zelebrierte und der in der Tabelle nun fünf Punkte hinter Atletico liegt, bestreitet sein Spiel der 33. Runde erst am Donnerstag gegen Getafe.

Schon zuvor hatte sich am Sonntag mit dem FC Sevilla ein Außenseiter im Titelrennen zu Wort gemeldet. Nach dem 2:1-Erfolg bei Real Sociedad fehlen Sevilla aktuell sechs Zähler auf Atletico.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball