Mbappe schießt PSG an Tabellenspitze

Mit zwei Toren von Kylian Mbappe ist der französische Meister Paris Saint-Germain an die Spitze der Ligue 1 gestürmt. Der Starstürmer traf am Samstag beim 3:1-Sieg beim FC Metz in der vierten und 59. Minute ins Tor, den weiteren PSG-Treffer erzielte Mauro Icardi (89.). Mbappe musste in der Schlussphase der Partie angeschlagen ausgewechselt werden (87.), für ihn kam der Deutsche Julian Draxler.

Torjubel von Kylian Mbappe (PSG)
Reuters/Pascal Rossignol

„Er hat einen Schlag abbekommen, aber wir denken, dass es nichts Schlimmes ist“, sagte Trainer Mauricio Pochettino, auch mit Blick auf das anstehende Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League gegen Manchester City am Mittwoch. „Er war ganz ruhig, auch wenn so eine Verletzung immer schmerzhaft ist“, ergänzte der Coach. Er gehe aber nicht davon aus, dass Mbappes Einsatz in Gefahr sein könnte.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Gastgeber im Stade Saint-Symphorien hatte Fabien Centonze (46.) erzielt. Paris liegt in der Tabelle zumindest für einen Tag zwei Punkte vor OSC Lille. Der bisherige Tabellenführer trifft am Sonntag im Spitzenspiel auf den früheren Serienmeister Olympique Lyon, der Vierter ist.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball