Kiel erkämpft Unentschieden bei Nürnberg

Holstein Kiel hat sich im Aufstiegskampf der 2. deutschen Bundesliga beim FC Nürnberg ein wertvolles Remis erkämpft. Die Kieler rückten dank des 1:1 (0:1) am Dienstagabend im Nachtragsspiel des 29. Spieltags bis auf einen Zähler an den Hamburger SV auf Relegationsplatz drei heran. Die Kieler haben wegen ihrer Zwangspause nach einer Coronavirus-Quarantäne aber noch zwei Partien in der Hinterhand.

Vier Tage vor Halbfinale im DFB-Pokal am Samstag bei Borussia Dortmund glich Janni Serra (67.) die Nürnberger Führung durch Dennis Borkowski (31.) aus. Die Gastgeber hatten mit zwei Aluminiumtreffern Pech.

Georg Margreitter spielte in der Nürnberg-Verteidigung durch, Offensivspieler Nikola Dovedan wurde in der 62. Minute eingewechselt. Kiel hatte zwar die größeren Spielanteile, war aber in der Offensive nicht zwingend genug, um am Ende noch den Sieg zu holen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball