Düsseldorf wahrt Aufstiegschance mit Last-Minute-Sieg

Fortuna Düsseldorf darf nach einem Last-Minute-Sieg gegen den Karlsruher SC weiter auf die direkte Rückkehr in die deutsche Bundesliga hoffen. Das Team von Trainer Uwe Rösler gewann am Montagabend ein Nachtragsspiel der zweiten Liga mit 3:2.

Dank eines Treffers von Shinta Appelkamp in der fünften Minute der Nachspielzeit schloss die Fortuna drei Runden vor dem Saisonende zum drittplatzierten Hamburger SV auf. Zuvor hatten Dawid Kownacki (35./Elfmeter) und Brandon Borello (73.) getroffen. Ein Eigentor des Österreichers Kevin Danso (9.) hatte den KSC in Führung gebracht. Marvin Wanitzek (80./Elfmeter) traf zum 2:2.

Allerdings hat Holstein Kiel als Fünfter bei zwei Punkten Rückstand noch drei Spiele mehr zu absolvieren als Düsseldorf und der HSV. Das erste von drei Nachtragsspielen bestreiten die Norddeutschen bereits am Dienstag gegen SV Sandhausen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball