Sevilla verliert durch Heimpleite Anschluss an Spitzentrio

Der FC Sevilla hat am Montagabend wohl seine letzte realistische Chance auf den spanischen Meistertitel verspielt. Die Andalusier erlitten nach zuvor fünf Siegen in Folge eine 0:1-Heimpleite gegen Athletic Bilbao.

Als Tabellenvierter liegt Sevilla nach 34 von 38 Runden nunmehr sechs Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid und je vier Zähler hinter Titelverteidiger Real Madrid und dem FC Barcelona. Das spielentscheidende Tor erzielte Inaki Williams in der 90. Minute.

 Inaki Williams (Athletic Bilbao) jubelt mit Teamkollege Unai Nunez
APA/AFP/Cristina Quicler

Valencia trennt sich von Trainer

Der Traditionsclub Valencia hat sich bei nur sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge am Montag von Trainer Javi Gracia getrennt. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Barcelona am Sonntag liegt Valencia nur auf dem 14. Tabellenrang und wartet seit bereits sechs Spielen auf einen Sieg.

Trainer Javi Gracia
APA/AFP/Miguel Riopa

Als Interimscoach wurde der seit Langem für Valencia arbeitende Salvador Gonzalez Marco, genannt Voro, bestimmt. Der Verein befindet sich seit Längerem in Turbulenzen, Gracia war der elfte Trainer in den letzten neun Jahren, der vorzeitig gehen musste. Im vergangenen Sommer musste Valencia aufgrund von finanziellen Engpässen wegen der CoV-Krise seine besten Spieler verkaufen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball