ÖVV-Herren scheitern in Baden im Halbfinale

Österreichs Herren haben beim Vorausscheidungsturnier für Olympia in Baden das Finale verpasst. Die letzte Phase des Kontinentalcups hatten sie aber bereits mit dem Halbfinal-Einzug in Den Haag geschafft. In der Vorschlussrunde am Samstag unterlagen sie der Schweiz mit 0:2, nachdem Martin Ermacora in der ersten Partie an der Seite von Moritz Pristauz gegen Marco Krattiger und Florian Breer nach klarer Führung wegen einer Knöchelverletzung aufgeben hatte müssen.

Beach-Continentalcup: Ermacora/Pristauz verletzungsbedingt ausgeschieden

Beim Beachvolleyball-Continental-Cup in Baden war für Österreichs Herren im Halbfinale gegen die Schweiz Endstation. Denn das Duo Ermacora/Pristauz musste im ersten Spiel wegen einer Verletzung aufgeben.

„Nicht im Flow“

Die zweite Partie verloren Robin Seidl und Philipp Waller gegen Adrian Heidrich und Mirco Gerson mit 0:2 (-19, -14). Für die Österreicher geht es am Sonntag damit nur um Platz drei, der Gegner ist entweder Polen oder Belgien. „Wir haben nicht an die Leistung von gestern anschließen können, das war ausschlaggebend. Leider sind wir nicht in den Flow gekommen,“ meinte Seidl.

Robin Seidl und Philipp Waller (AUT)
GEPA/Michael Meindl

Ermacora wurde zur Abklärung der Fußverletzung in ein Krankenhaus gebracht. „Es tut mir so leid für Martin. Er ist so stark zurückgekommen. Und dann haut ihn sowas in der wichtigsten Phase der Saison wieder zurück. Es ist schade, und das haben wir uns nicht verdient“, sagte sein Mitspieler Pristauz.

Frauen-Team spielt gegen Deutschland um Sieg

Das österreichische Frauen-Team mit Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig sowie Nadine Strauss und Teresa Strauss war am Vortag ins Endspiel eingezogen, in dem man am Sonntag auf Deutschland trifft. „Wir haben mit dem Finale schon viel erreicht, jetzt wollen wir den Sieg. Wir werden uns gut auf die Gegnerinnen aus Deutschland vorbereiten, um das zu schaffen“, sagte Betreuer Martin Plessl.