ÖVV-Frauen verlieren Finale in Baden-Heimturnier

Die österreichischen Beachvolleyballerinnen haben beim Olympia-Vorausscheidungsturniers in Baden knapp den Sieg verpasst. Die ÖVV-Auswahl zog am Sonntag im Finale gegen Deutschland knapp mit 1:2 den Kürzeren, im entscheidenden „Golden Match“ kassierten Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig gegen Sarah Schneider/Svenja Müller eine 1:2-Niederlage.

Die ÖVV-Männer verloren im Duell um Rang drei gegen Belgien mit 1:2 und landeten damit am Ende auf Rang vier.

Beachvolleyballerinnen in Baden Zweite

Österreichs Beachvolleyball-Damen mussten sich beim Continental Cup in Baden im Finale Deutschland geschlagen geben und wurden Zweite. Die Herren beendeten das Turnier auf Platz vier.

Beide österreichischen Teams wahrten damit die Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio. Dafür war in Baden ein Top-Fünf-Platz nötig. Ans Eingemachte geht es Ende Juni beim Finalturnier in Den Haag, wo 16 Länderteams um einen Olympiastartplatz kämpfen.