Rückschlag für PSG in Kampf um Meistertitel

Den Champions-League-Titel hat Paris Saint-Germain (PSG) schon abschreiben müssen, jetzt droht auch in der französischen Meisterschaft eine titellose Saison.

Neymar und Co. kamen am Sonntag bei Stade Rennes über ein 1:1 nicht hinaus und haben zwei Runden vor Schluss als Zweiter drei Zähler Rückstand auf OSC Lille. Der Leader hatte am Freitag bei RC Lens mit 3:0 gewonnen. Ein Elfmeter von Neymar (45.+6) war zu wenig, weil Sehrou Guirassy (70.) der Ausgleich glückte.

PSG’s Neymar schießt den Ball
AP/David Vincent

PSG verlor auch noch Presnel Kimpembe (87.) mit einer Roten Karte. Für PSG geht es in der vorletzten Runde am kommenden Sonntag zu Hause gegen Stade de Reims, Lille hat St. Etienne zu Gast. Zuvor steht für PSG am Mittwoch noch das Cuphalbfinale auswärts gegen Montpellier auf dem Programm.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball