Wiener Neustadt erstmals Meister

Die Männer des TTC Wiener Neustadt haben sich am Donnerstag erstmals den Tischtennis-Meistertitel gesichert. Die Mannschaft aus der Heimatstadt von Ex-Weltmeister Werner Schlager setzte sich in einem spannenden Finale in Wels gegen UTTC Salzburg mit 4:2 durch.

Tomas Konecny, Andy Pereira, Konecny/Pereira und Felix Wetzel punkteten für die Niederösterreicher. Die Punkte Salzburgs holte Koyo Kanamitsu (2).

Wiener Neustadt erstmals Tischtennis-Meister

Der TTC Wiener Neustadt konnte sich im Finale mit 4:2 gegen gegen UTTC Salzburg durchsetzen und kürte sich damit erstmals zum heimischen Tischtennis-Meister.

Der 18-jährige Wetzel fixierte den Erfolg des Europe-Cup-Viertelfinalisten mit einem 3:1 gegen den Italo-Argentinier Francisco Sanchi, schon ein Satzgewinn hätte ihm genügt. „Salzburg war ein extrem harter Gegner, aber wir haben verdient den Titel geholt. Ich bin so stolz auf die Mannschafft“, freute sich Wiener-Neustadt-Coach Martin Doppler im ORF-Interview.