Coach Allegri steht vor Rückkehr zu Juventus

Der langjährige Erfolgstrainer Massimiliano Allegri steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zu Juventus Turin. Wie die Nachrichtenagentur ANSA am Donnerstag berichtete, sind noch die letzten Fragen, etwa zur Laufzeit des Vertrages, zu klären.

Der ehemalige Juventus Turin Trainer Massimiliano Allegri.
Reuters/Massimo Pinca

Die Zeit von Andrea Pirlo, der Juventus in seiner ersten Saison als Trainer zum Cupsieg geführt hat, aber in der Serie A nur den vierten Platz erreichte, ist bei der „Alten Dame“ abgelaufen.

Allegri hatte die Turiner zwischen 2014 und 2019 zu fünf Meistertiteln, vier Cuperfolgen und zwei Champions-League-Finalteilnahmen geführt. Nach einer Auszeit sei der 53-Jährige nun wieder bereit für eine neue Herausforderung. Laut Quellen soll sein neuer Vertrag vorerst auf drei oder vier Jahre befristet sein und ihm rund neun Millionen Euro jährliches Salär einbringen.