Starker Auftakt von Wiesberger und Schwab in Jütland

Die Golfprofis Bernd Wiesberger und Matthias Schwab rangieren zum Auftakt des mit 1,5 Millionen Euro dotierten European-Tour-Turniers im dänischen Himmerland im Spitzenfeld. Wiesberger, der in Jütland als Titelverteidiger abgeschlagen hat, teilt sich nach einer 66er-Runde mit fünf unter Par mit einem Quartett die Führung, Schwab benötigte einen Schlag mehr und platzierte sich gemeinsam mit zwei anderen unmittelbar hinter seinem Landsmann auf dem sechsten Rang.

Wiesberger in Dänemark in Führung

Beim European-Tour-Turnier in Dänemark liegt Bernd Wiesberger nach dem ersten Tag mit fünf unter Par an der Spitze. Einen Schlag hinter dem Titelverteidiger klassierte sich Matthias Schwab nach seiner Auftaktrunde mit vier unter Par auf Platz sechs.

„Der Start ins Turnier ist gut gelungen. Ich fühle mich auf diesem Platz wohl, das Layout passt gut zu meinem Spiel“, sagte Schwab nach der Rückkehr ins Clubhaus. Wiesberger hatte zuvor gemeint: „Auf einen Platz zurückzukommen, wo man bereits gewinnen konnte, weckt natürlich viele positive Emotionen, daher freue ich mich sehr auf diese Woche.“