Ungarn muss auf Play-off-Helden Szoboszlai verzichten

Der ehemalige Salzburg-Spieler Dominik Szoboszlai wird nicht an der Europameisterschaft teilnehmen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der Ungarn im Play-off-Finale gegen Island mit dem entscheidenden 2:1 zur EM geschossen hatte, laboriert erneut an einer Schambeinverletzung, wie der „kicker“ schreibt. Szoboszlai steht deshalb nicht im endgültigen Aufgebot der Ungarn und reiste bereits aus dem Trainingslager in Saalfelden ab.

Dominik Szoboszlai im Training
APA/AFP/Joe Klamar

RB Leipzig hatte Szoboszlai im Jänner von Red Bull Salzburg geholt. Wegen einer bereits bekannten Schambeinentzündung hatte er aber keine Minute für den Cupfinalisten gespielt. Zuletzt hatte er wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und sich Hoffnungen auf die EM-Teilnahme gemacht. Ungarn spielt gemeinsam mit Deutschland in einer Vorrundengruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal.