Stigger holt Meistertitel im Eliminatorbewerb

Österreichs Olympiastarterin im Mountainbike-Cross-Country, Laura Stigger, hat am Freitag den nicht olympischen Eliminatorbewerb bei den Österreichischen Meisterschaften in Stattegg gewonnen. Am Vortag hatte sie sich im Cross-Country Mona Mitterwallner geschlagen geben müssen. „Für mich ist dieser Titel eine zusätzliche Motivation für die Olympischen Spiele in Tokio und eine Bestätigung, dass ich auch nicht so schlecht bin, wenn’s richtig schnell zur Sache geht“, so Stigger.

Bei den Herren setzte sich der mehrfache Welt- und Europameister Daniel Federspiel im Generationenduell mit Theo Hauser durch. Der 34-Jährige, der im Vorjahr nicht bei der ÖM dabei war, entthronte damit Titelverteidiger Hauser. Federspiel, der 2018 auf die Straße gewechselt ist, startet übrigens ab sofort für das Team Felbermayr-Express.