Schwab verbessert sich in Hamburg um einen Rang

Der Steirer Matthias Schwab hat sich beim European-Tour-Event in Hamburg mit einer Par-Runde von 72 Schlägen um einen Rang auf Platz elf verbessert.

Der 26-Jährige kam am Sonntag auf vier Birdies, zwei Bogeys und ein Doppel-Bogey. Sein Rückstand auf das Führungsduo Maverick Antcliff (AUS) und Matthew Southgate (ENG) beträgt vier Schläge. Der Burgenländer Bernd Wiesberger fiel mit einem 73er um neun Plätze auf Rang 46 zurück, schaffte damit aber den Cut.

„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wenngleich mehr möglich gewesen wäre“, sagte Schwab nach der zweiten von drei Runden. „Wenn du hier die Fairways nicht triffst, dann wird es ganz schwierig, und das ist mir leider auch passiert bei den Fehlern. Ich gehe aber positiv gestimmt und optimistisch in den nächsten Tag.“ Wiesberger ortete bei sich eine notwendige Steigerung beim Putten: „Ich brauche eine sehr niedrige Runde.“