Lechner und Ouschan bei 9-Ball-WM im Achtelfinale

Die Österreicher Maximilian Lechner und Albin Ouschan haben mit zwei Matchsiegen am Dienstag bei der 9-Ball-Weltmeisterschaft in Milton Keynes das Achtelfinale erreicht.

Lechner startete mit einem 11:4 gegen die Deutsche Veronika Ivanovskaia. Im Anschluss kam der Tiroler bei seinem 11:9 Sieg gegen den Briten Elliot Sanderson zunächst schwer aus den Blöcken und lag bereits mit 0:5 im Rückstand, erst bei 5:9 fand die Nummer vier im World Pool Ranking wieder Zugriff auf das Match und wendete mit sechs Racks-Siegen in Folge das Blatt. Nächster Gegner ist der Niederländer Marc Bijsterbosch.

Ouschan gelang gegen den Bosnier Sanjin Pehlivanovic ein furioser Start. Der Kärntner lag bereits 7:0 voran, ehe sein Gegner aufkam. Beim Stand von 9:7 spielte der Ex-Weltmeister dann seine ganze Routine aus und ging als 11:7-Sieger vom Tisch. In der Runde der letzten 32 gegen den Deutschen Torsten Hohmann ging Ouschan nach einem ausgeglichenen Start mit 8:3 in Front, am Ende reichte es zu einem 11:7. Er trifft nun auf den Polen Mieszko Fortunski, der mit einem 11:7 gegen Mario He ein österreichisches Achtelfinal-Duell verhinderte.