Deschamps gibt Entwarnung bei Benzema-Verletzung

Frankreich-Teamchef Didier Deschamps macht sich keine großen Sorgen um seinen angeschlagenen Stürmer Karim Benzema. „Er hat einen Schlag aufs Knie und auf den Muskel bekommen und wollte kein Risiko eingehen. Deshalb ist er rausgegangen. Es gibt Schlimmeres im Leben“, sagte der 52-Jährige, nachdem Benzema am Dienstag beim 3:0 bei der EM-Generalprobe gegen Bulgarien nach 40 Minuten vom Feld musste.

Frankreichs Karim Benzema sitzt verletzt auf dem Rasen
APA/AFP/Franck Fife

Konkrete Bedenken, dass der 33-Jährige für das erste EM-Spiel gegen Deutschland am Dienstag oder die EM ausfällt, hat Deschamps offenbar nicht. „Es gibt Unwägbarkeiten, aber damit muss man leben. Stand heute ist es nichts Dramatisches“, sagte der Coach: „Wir werden das Richtige tun und uns nicht jeden Tag fragen, wie es ihm geht.“

Giroud trifft nach Einwechslung doppelt

Deschamps hatte Benzema nach rund sechs Jahren extra für die EM zurück in die „Equipe Tricolore“ geholt. Das Spiel gegen Bulgarien war das zweite des Stürmers von Real Madrid seit dem Comeback. Der für ihn ins Spiel gekommene Olivier Giroud traf gegen Bulgarien zweimal (83., 90.) und darf sich nun wieder mehr Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf machen. Den ersten Treffer hatte Antoine Griezmann (29.) erzielt.

Die Franzosen, die bei der EM auf Deutschland, Ungarn und Portugal treffen, hatten gegen Bulgarien ein deutliches Übergewicht. Die Führung kam sehr kurios zustande. Griezmann kam nach Ballglück mit einem seitlichen Fallrückzieher zum Abschluss und profitierte dann auch noch davon, dass der Schuss abgefälscht wurde.

In der Folge konnten sich die Hausherren nicht allzu viele Topchancen herausarbeiten. Bei einer davon verhinderte Bulgarien-Goalie Daniel Naumow mit einer tollen Parade einen Griezmann-Doppelpack (40.). Für den Schlusspunkt nach der Pause sorgte Giroud, der nach Hereingaben zweimal aus fünf Metern vollendete.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball