Wales und Schweiz trennen sich remis

Das zweite Spiel der Gruppe A der EM-Endrunde 2021 hat am Samstag keinen Sieger gebracht. Einen Tag nach dem 3:0-Sieg Italiens über die Türkei trennten sich Wales und die Schweiz im Olympiastadion von Baku mit 1:1 (0:0).

Embolo versenkt Eckball zum 1:0 (49. Minute)

Der Stürmer steht nach einem Eckball kurz nach der Pause goldrichtig und trifft zur verdienten Schweizer Führung.

Die Tore vor 10.000 Zuschauern in der Hauptstadt Aserbaidschan fielen dabei allesamt per Kopf. Breel Embolo brachte die über weite Strecken dominierenden Schweizer in der 49. Minute nach einem Eckball in Führung. Doch den Walisern gelang durch Kieffer Moore ebenfalls nach einem Eckball der Ausgleich (74.).

Moore gleicht per Kopf aus (74. Minute)

Nach einer Eckball-Variante passt kein Schweizer auf Moore auf und der Ball landet zum Ausgleich im Tor

Danach war die Schweiz dem Sieg zwar näher, doch der vermeintliche Siegestreffer von Mario Gavranovic wurde nach Videosichtung wegen Abseits aberkannt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball