Belgier Castagne erlitt doppelten Augenhöhlenbruch

Für den Belgier Timothy Castagne ist die EM-Endrunde bereits wieder beendet. Der 25-jährige Außenverteidiger hat sich am Samstagabend beim 3:0 gegen Russland in St. Petersburg nach Angaben von Nationaltrainer Roberto Martinez einen doppelten Augenhöhlenbruch zugezogen. „Timothy wird operiert werden müssen, was leider bedeutet, dass seine EM bereits beendet ist“, wurde Martinez nach dem ungefährdeten Auftaktsieg zitiert.

Timoty Castagne wird vom Feld gebracht.
APA/AFP/Anton Vaganov

Der Flügelspieler von Leicester City galt auf der rechten Seite als gesetzt. Am Samstagabend prallte er mit Daler Kusjajew zusammen, woraufhin beide Spieler ausgewechselt wurden. Für Castagne kam Thomas Meunier, der später ein Tor erzielte und ein weiteres vorbereitete. Meunier dürfte in den nächsten Spielen gegen Dänemark (Donnerstag, 18.00 Uhr live in ORF1) und Finnland erneut auf der rechten Seite auflaufen.