Wolf beendet Mixed-Turnier in Göteborg auf Rang 37

Die Österreicherin Christine Wolf ist beim historischen Mixed-Golfturnier in Göteborg am Sonntag mit einer 74er-Runde von zwei unter Par auf Endrang 37 zurückgefallen.

An den Vortagen hatte sich die Tirolerin mit einem 64er sensationell an die Spitze gesetzt bzw. ließ sie dann eine 72er- und eine 73er-Runde folgen. Am Schlusstag kam die Tirolerin auf drei Birdies (Schlaggewinne), ein Bogey (Schlagverlust) und zwei Doppel-Bogeys. Ihre Landsfrau Sarah Schober hatte den Cut verpasst.

Der Turniersieg ging an den Briten Jonathan Caldwell mit 17 unter Par, zwölf Schläge Vorsprung auf Wolf. Diese hatte als erste Frau ein Event von Europas Männer-Tour angeführt. Beim Scandinavian Mixed haben Frauen und Männer unter gleichen Regeln – von eigenen Abschlägen – um das gleiche Preisgeld von einer Mio. Euro und Punkte für Weltrangliste, Ryder- und Solheim-Cup gespielt.