Liensberger bleibt Skimarke treu

Slalom- und Parallel-Weltmeisterin Katharina Liensberger hat ihren Vertrag mit Rossignol bis 2024 verlängert. Ebenso lange hat sich die slowakische Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhova bei der französischen Marke verpflichtet. Die Italienerin Federica Brignone, 2020 Gewinnerin der großen Weltcup-Kugel steht bei Rossignol bis 2023 unter Vertrag. Liensberger wird laut Aussendung vom Montag mit Rossignol-Skier, Lange-Schuhe und einer Look-Bindung in die Olympiasaison gehen.

„Ich bin wirklich glücklich, bis 2024 wieder mit Team Rossignol zu fahren“, wurde Liensberger zitiert. „Es bedeutet mir sehr viel, denn ich habe es dank dieser leidenschaftlichen Marke, einer Menge harter Arbeit und Beständigkeit geschafft, mich bis an die Spitze der weltbesten Skifahrerinnen vorzukämpfen.“ Bei den Weltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo holte die Vorarlbergerin auch Bronze im Riesentorlauf, im Slalom-Weltcup gewann sie die kleine Kristallkugel sowie zwei Rennen. Insgesamt achtmal stand die Vorarlbergerin auf dem Podest.