Highlights der Samstag-Spiele zum Nachschauen

Ungarn hat bei der Fußball-EM für eine riesige Überraschung gesorgt. Die Magyaren trotzten am Samstag in Budapest Weltmeister Frankreich in Gruppe F ein 1:1 ab. Attila Fiola (45.+2) brachte die Gastgeber in Führung, für die klar feldüberlegene „Equipe Tricolore“ reichte es nur noch zum Ausgleich durch Antoine Griezmann (66.).

Highlights von Ungarn – Frankreich

Weltmeister Frankreich schaffte gegen Ungarn nur ein Remis.

Im Anschluss vertrieb Deutschland mit einem 4:2-Sieg über Portugal den Frust und die Kritik nach der 0:1-Enttäuschung beim EM-Auftakt gegen Frankreich eindrucksvoll. Die DFB-Elf war in München das klar bessere Team, das auch einen frühen Rückstand durch Cristiano Ronaldo (15.) locker wegsteckte und vor dem abschließenden Duell mit Ungarn wieder auf Aufstiegskurs liegt.

Eigentore von Ruben Dias (35.) und Raphael Guerreiro (39.) sowie Treffer von Kai Havertz (51.) und Robin Gosens (60.) brachten Deutschland den verdienten Sieg. Man liegt nun mit drei Zählern hinter Frankreich (4) noch vor den punktegleichen Portugiesen, die enttäuschten und durch Diogo Jota (67.) nur noch Ergebniskosmetik betrieben. Ungarn ist mit einem Punkt Letzter.

Highlights von Portugal – Deutschland

Im Abendspiel folgte dann die nächste Überraschung. Denn nach dem 0:0 gegen Schweden musste sich Spanien auch im zweiten Match mit einem Remis begnügen. Die Elf von Luis Enrique kam in der Gruppe E in Sevilla nicht über ein 1:1 gegen Polen hinaus und muss nun um das Weiterkommen zittern.

Die als Mitfavorit gehandelten Spanier liegen mit zwei Zählern hinter Schweden (4) und der Slowakei (3) nur auf Rang drei. Die Polen halten als Vierter bei einem Punkt. Alvaro Morata (25.) brachte die Gastgeber in Führung, Robert Lewandowski (53.) glich aus.

Highlights von Spanien – Polen

Polen und Spanien trennen sich mit einem gerechten 1:1.