Arnautovic wird gegen Ukraine in Startelf stehen

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat bei der Abschlusspressekonferenz vor dem dritten EM-Gruppenspiel gegen die Ukraine am Montag (18.00 Uhr, live in ORF1) mit seiner Tradition gebrochen und vorab eine Information über seine Aufstellung preisgegeben: Marko Arnautovic wird nach seiner Sperre in Bukarest in der Startelf stehen.

Arnautovic gegen Ukraine in Startelf

ÖFB-Teamchef Franco Foda verriet bei der Abschlusspressekonferenz vor dem dritten EM-Gruppenspiel gegen die Ukraine, dass Marko Arnautovic nach seiner Sperre in Bukarest in der Startelf stehen wird.

„Wir haben uns festgelegt, dass Marko morgen von Anfang an spielen wird, und wollten das auch heute kommunizieren“, sagte der Deutsche am Sonntag. „Der Gegner kann sich zwar jetzt darauf vorbereiten, nichtsdestotrotz sind wir froh, dass er spielen kann.“

Christopher Trimmel und Marko Arnautovic beim Training
GEPA/Patrick Steiner

Arnautovic war nach einer überstandenen Muskelverletzung im ersten Spiel gegen Nordmazedonien eingewechselt worden und hatte das Tor zum 3:1 erzielt. Beim Jubel hatte er Gegenspieler Ezgjan Alioski beleidigt und wurde daraufhin von der UEFA gesperrt.

Training wieder verlegt

Wie beim Auftakt hat erneut Starkregen in den vergangenen Tagen dafür gesorgt, dass das Abschlusstraining nicht in der National Arena stattfinden konnte. Der ÖFB-Tross ist dieses Mal ins Stadion Arcul de Triumf ausgewichen, um den Platz in der National Arena zu schonen.