Austria verlängert mit Grünwald und Teigl

Die Wiener Austria hat zum Trainingsauftakt unter Neo-Coach Manfred Schmid zwei Spieler gebunden und neue Gesichter begrüßt. Wie die Austria am Montag bekanntgab, wurden die auslaufenden Verträge von Alexander Grünwald und Georg Teigl verlängert.

Der zuletzt für Cashpoint SCR Altach spielende Manfred Fischer, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, und der Luxemburger Marvin Martins, der zuletzt in der zweiten portugiesischen Liga für Casa Pia als Rechtsverteidiger spielte, absolvierten indes ihre erste Einheit bei den Violetten. Die genauen Laufzeiten der Verträge wurde beim Quartett nicht veröffentlicht.

Grünwald möchte seinen „Beitrag leisten“

Grünwald (32) und Teigl (30) bleiben bei der Austria an Bord. Grünwald trägt abgesehen von drei Jahren beim SC Wiener Neustadt (2008–2011) seit 2003 das violette Trikot. In der vergangenen Saison kam der Kapitän in der Liga 19-mal zum Einsatz, seinen Stammplatz verlor er aber spätestens im Frühjahr. Er wolle unter der neuen sportlichen Führung seinen „Beitrag leisten“, meinte der Mittelfeldspieler nun. Der Club habe ihm auch eine Perspektive für die Zukunft geboten.

Am Montag nicht dabei waren Thomas Ebner, Christoph Schösswendter und Stephan Zwierschitz, deren Verträge ausgelaufen sind. Michael Madl hatte erklärt, für das Profiteam künftig nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Leihspieler Erik Palmer-Brown kehrte zu Manchester City zurück. Noch Urlaub machen dürfen die U21-Teamspieler Patrick Wimmer und Vesel Demaku. Die nach Leihverträgen zur Austria zurückgekehrten Bright Edomwonyi und Maximilian Sax (derzeit verletzt) befinden sich vorerst bei den Young Violets im Training.