Wiesberger nach Startrunde in München im Spitzenfeld

Bernd Wiesberger hat sich am ersten Tag der BMW Open der European Golf-Tour in München ins Spitzenfeld gespielt. Mit einer 65er-Runde (fünf unter Par) lag der Burgenländer bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier am Donnerstag auf Rang zehn. Allerdings wurde der Bewerb am Nachmittag wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen, nicht alle Spieler konnten ihre Runde beenden.

Wiesberger konnte seine Runde beenden und damit auch zufrieden sein. Zwei Bogeys standen gleich sieben Birdies gegenüber, der 35-Jährige lag damit zwei Schläge hinter einem führenden Quartett.

Schwab gibt sich kämpferisch

Matthias Schwab ist seine erste Runde nicht nach Wunsch gelungen. Der Steirer musste sich mit eins unter Par (71 Schläge) und Rang 65 begnügen. Schwab spielte auf den ersten neun Löchern drei Birdies, musste danach aber zwei Bogeys hintereinander einstecken. „Von den Top Ten bin ich nicht weit entfernt, und bis Sonntag ist noch sehr viel möglich“, sagte der Steirer und gab sich kämpferisch.