Polcanova steht in Warschau im EM-Viertelfinale

Die topgesetzte Sofia Polcanova steht bei der Tischtennis-EM in Warschau im Einzel-Viertelfinale. Die 26-Jährige besiegte am Samstag im Achtelfinale die Serbin Andrea Toforovic 4:2 (-11,1,10,-9,8,9).

Polcanova bekommt es am Abend im Duell um einen Medaillengewinn mit der Ukrainerin Margeryta Pesozka zu tun. Die 26-Jährige hatte Mitte des sechsten Satzes eine Verletzung am rechten Knöchel erlitten, konnte nach einer mehrminütigen Behandlungspause aber weiterspielen.

Am Vormittag hatten Robert Gardos und Daniel Habesohn die Medaillenchance im Männer-Doppel verpasst. Im Viertelfinale unterlagen die zweifachen kontinentalen Titelträger als Nummer fünf gesetzt den auf Position drei eingestuften Ungarn Adam Szudi/Nandor Ecseki 0:3 (-9,-9,-8). Neben den Titeln 2012 und 2018 sowie Silber 2013 und 2015 hatten Gardos/Habesohn auch 2016 keine gemeinsame EM-Medaille geholt.