Griechenland lässt nur noch Geimpfte in Stadien

Vom 15. Juli an sind griechische Fußballstadien und andere Sportstätten nur für geimpfte Fans zugänglich. Die Vereine dürfen dann Eintrittskarten bis zu 85 Prozent der Kapazität der Stadien verkaufen – zuvor waren kaum Zuschauer erlaubt. Und auch wenn sie geimpft sind, werden die Zuschauer im Stadion weiterhin Maske tragen müssen. Das teilte am Dienstag die griechische Regierung mit.

Bereits vergangene Woche hatte der griechische Rekordmeister Olympiakos Piräus seine Fans darüber informiert, dass der Verein künftig nur geimpfte Zuschauer akzeptieren werde. Die Meisterschaften 2020/2021 hatten in Griechenland in allen Sportarten vor fast leeren Rängen stattgefunden. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie durften nur wenige Funktionäre und Sponsoren auf den Tribünen sitzen.