Höll in Les Gets knapp vor dem Ziel gestürzt

Valentina Höll ist auch im zweiten Downhill-Mountainbike-Weltcup der Saison kurz vor dem Ziel gestürzt. Die 19-jährige Salzburgerin kam deshalb am Samstag in Les Gets nicht über Rang sieben hinaus, der Sieg ging an Tahnee Seagrave (GBR). Die zweifache Junioren-Weltmeisterin Höll war schon Mitte Juni bei ihrer Premiere im Eliteweltcup in Leogang auf Siegeskurs fahrend im letzten Streckenteil zu Fall gekommen und trotzdem noch auf Platz zwei gelandet.

Bei der Heim-WM 2020 an gleicher Stelle war Höll als Mitfavoritin im Training bei einem Sprung ebenfalls gestürzt und hatte wegen einer Fußverletzung im Rennen nicht antreten können. In Frankreich leistete sie sich wie in Leogang in einer Kurve einen Ausrutscher.

Olympiateilnehmerin Laura Stigger hatte zum Auftakt am Freitag im Short Track Rang sechs belegt. Der Tirolerin fehlten am Freitag 19 Sekunden auf die vor Heimpublikum siegreiche Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot. Das Männer-Sprintrennen ohne österreichische Beteiligung gewann der Schweizer Mathias Flückiger.

Die Cross-Country-Bewerbe in Les Gets finden am Sonntag statt. Während der Cross-Country-Tross danach zu den Olympischen Spielen nach Tokio reist, sind die Downhiller als Nächstes Mitte August in Maribor wieder im Einsatz.