Walkner verteidigt Führung bei Seidenstraßen-Rallye

KTM-Pilot Matthias Walkner hat seine Gesamtführung bei der Seidenstraßen-Rallye am Montag erfolgreich verteidigt. Der 34-Jährige beendete die vorletzte Wertungsprüfung als Erster, belegte allerdings nach einer Entscheidung der Rennleitung, die letzten 35 Kilometer aus der Wertung zu nehmen und den GPS-Fehler sowie den darauffolgenden Zeitverlust einiger Fahrer zu korrigieren, Tagesrang drei.

Walkner führt bei Seidenstraßenrallye

Matthias Walkner geht als Führender in den Schlusstag der Seidenstraßenrallye in Russland. Der Salzburger wurde auf der vorletzten Etappe Dritter und hat in der Gesamtwertung knapp fünf Minuten Vorsprung.

Der Kuchler hat vor der fünften Etappe 4:47 Minuten Vorsprung auf Skyler Howes (USA). Der Argentinier Franco Caimi ist 5:36 Minuten zurück Dritter. Start und Ziel der coronavirusbedingt verkürzten Rallye sind in der westsibirischen Stadt Gorno-Altaisk.