Walkner Gesamtsieger der Seidenstraßen-Rallye

Matthias Walkner hat die Seidenstraßen-Rallye im asiatischen Teil Russlands am Dienstag als Gesamtsieger beendet. Nach der fünften und letzten Etappe ins südrussische Gorno Altaisk, auf der er Zweiter wurde, hatte der KTM-Werksfahrer 6:20 Minuten Vorsprung auf Skyler Howes (USA/Husqvarna) und 6:26 auf Franco Caimi (ARG/Hero). Damit übernahm der 34-jährige Salzburger nach der zweiten von sechs Stationen der Rallye-WM auch die Gesamtführung.

Walkner Gesamtsieger der Seidenstraßen-Rallye

Matthias Walkner hat die Seidenstraßen-Rallye im asiatischen Teil Russlands als Gesamtsieger beendet. Auf der Schlussetappe in Sibirien wurde er Zweiter.

„Das Podest war mein großes Ziel, und jetzt wurde es sogar der Sieg. Natürlich bin ich überglücklich, diese außergewöhnliche goldene Trophäe (eine Tigerfigur, Anm.) mit nach Hause nehmen zu dürfen“, sagte Walkner. Für den Kuchler geht es in einem Monat mit Testfahrten mit dem neuen Modell in Amerika weiter.