Highlights von Englands Finaleinzug

England fehlt nur noch ein Heimsieg auf den erstmaligen Gewinn des Fußball-EM-Titels. Die „Three Lions“ besiegten Dänemark in einem dramatischen Halbfinale mit 2:1 nach Verlängerung (1:1 1:1) und beendeten damit die emotionale Reise des Europameisters von 1992.

Harry Kane erzielte am Mittwochabend mit einem Elfmeternachschuss in der 104. Minute den entscheidenden Treffer für die Engländer.

Highlights von England – Dänemark

England steht als zweiter Finalist der Europameisterschaft fest. In der Verlängerung setzen sich die „Three Lions“ gegen Dänemark mit 2:1 durch.

In England wird damit 55 Jahre nach dem WM-Titel 1966 weiter vom Titel geträumt. Im Finale am Sonntag (21.00 Uhr, live in ORF1) wartet mit Italien der Europameister von 1968. Mikkel Damsgaard schockierte die englischen Fans unter den 65.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion mit einem herrlichen Freistoßtreffer nur kurz (30.).

Nach einem Eigentor von Simon Kjaer (39.) war England überlegen, musste aber bis zur Verlängerung um den Finaleinzug kämpfen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball