Italien bereitet sich in Florenz auf Finale vor

Italiens Fußballnationalmannschaft bereitet sich weiter im Trainingszentrum des Verbandes in Florenz auf das EM-Endspiel in London am Sonntag (21.00 Uhr, live in ORF1) vor. Das bestätigte der Italienische Fußballverband (FIGC) am Donnerstag.

Trotz der Reisestrapazen mit den Hin- und Rückflügen zwischen den beiden Partien in London sei auch wegen der weiter hohen CoV-Zahlen in Großbritannien so entschieden worden, berichteten italienische Medien. Außerdem sollen die „Azzurri“ mit ihrem Hotel und den Trainingsmöglichkeiten in London nicht ganz zufrieden gewesen sein.

Anreise für Samstag geplant

In Florenz stand für die Stammspieler zunächst vor allem Regeneration im Pool und auf der Massagebank auf dem Programm. Am Donnerstag startete Coach Roberto Mancini mit seinem Team dann die Vorbereitung auf das EM-Endspiel gegen England. Voraussichtlich am Samstag fliegt das Team dann wieder nach London.

Die Mannschaft flog noch in der Nacht auf Mittwoch nach dem 4:2 im Elfmeterschießen im EM-Halbfinale gegen Spanien zurück in die Heimat. Abschlusstrainings im Wembley-Stadion waren zuletzt nicht möglich.