Zuschauer schnappt sich Schläger von McIlroy

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist am Freitag bei den Scottish Open von einem bizarren Zwischenfall gestört worden.

Der viermalige Major-Sieger bereitete sich Freitagfrüh bei den Scottish Open auf dem zehnten Abschlag gerade auf die zweite Turnierrunde vor, als sich ein Fan dem 32-Jährigen näherte, dann unerwartet einen Schläger aus McIlroys Golftasche zog und damit ein paar Probeschwünge machte.

McIlroy, sein Caddie Harry Diamond und der Weltranglistenerste Jon Rahm schauten sich die bizarre Aktion verwundert an, ließen den Fan aber gewähren. Nur kurze Zeit später wurde der Hobbygolfer dann von Sicherheitskräften vom Abschlag begleitet.

McIlroy brachte der Vorfall nicht sonderlich aus der Ruhe: Er beendete die zweite Runde auf dem Par-71-Kurs mit 71 Schlägen.