Siebenkämpferin Lagger verpasst knapp U23-EM-Bronze

Siebenkämpferin Sarah Lagger hat ihre erste EM-Medaille in der U23-Klasse knapp verpasst. Bei den Leichtathletik-Titelkämpfen in Tallinn fehlten der 21-jährigen Kärntnerin mit 6.040 Punkten nur 55 Zähler auf Edelmetall. Gold ging an die Polin Adrianna Sulek (6.305).

Die U23-EM war nach der verpassten Olympiaqualifikation das große Ziel der ehemaligen Juniorinnen-Vizeweltmeisterin, doch in drei Disziplinen (Kugelstoßen, 200 m und Weitsprung) klappte es nicht nach Wunsch. Da half auch eine Speerwurf-Bestweite nichts mehr.

Lagger meinte in einer Aussendung, sie ärgere sich über sich selbst extrem, sei aber auch stolz. „Weil ich trotz drei schlechter Bewerbe über 6.000 Punkte gemacht habe und so knapp an den Medaillen war. Das zeigt, was ich eigentlich draufhabe.“