Stanley Cup bei Meisterfeier beschädigt

Tampa Bay Lightning hat den Stanley Cup beschädigt. Das bestätigte ein Sprecher der National Hockey League (NHL) am Montagabend. Details zu dem Vorfall gab es nicht.

Auf Fotos in sozialen Netzwerken war zu sehen, dass die Trophäe eine massive Delle hat. Nach Angaben des Sprechers sollte der Stanley Cup, eine der geschichtsträchtigsten und ältesten Trophäen der Sportwelt, bereits am Dienstag repariert werden und dann wie geplant auf Tour gehen. Lightning feierte die Titelverteidigung am Montag mit einer Bootsparade in Tampa.

Das Team hatte den erneuten Meistertitel vergangene Woche im fünften Spiel gegen die Montreal Canadiens fixiert. Es ist nicht das erste Mal, dass der Stanley Cup bei Feierlichkeiten beschädigt wird. Traditionell dürfen die Spieler des Meisters den Stanley Cup mit in ihren Heimatort nehmen. Im vergangenen Jahr gab es diese Tour wegen der Coronavirus-Pandemie nicht.