MLB-Partie nach Schüssen vor Stadion abgebrochen

Schüsse vor dem Stadion haben am Samstagabend (Ortszeit) in der Major League Baseball (MLB) zum Abbruch der Partie zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres geführt.

Nach Angaben der Polizei sind bei einem Schusswechsel zwischen Personen in zwei Autos drei Menschen verletzt worden, wie die US-Nachrichtenagentur AP berichtet. Eine davon soll eine Zuschauerin der MLB-Partie gewesen sein, die sich gerade außerhalb des Stadions aufhielt.

Fans verlassen das Stadion nach Schüssen
AP/The Washington Post/John McDonnell

Die Polizei sprach zwischenzeitlich von vier Verletzten, korrigierte später aber diese Angabe auf drei. Die „Washington Post“ berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass ein Mann ins Bein und eine Frau in den Rücken getroffen worden sei, die Wunden wurden nicht als lebensbedrohlich bezeichnet. Die genauen Hintergründe der Schüsse sind noch unklar.

Zuschauer flohen von den Tribünen, als im sechsten Inning beim Stand von 8:4 für die Padres die Schüsse zu hören waren. Die Begegnung in der Major League Baseball sollte am Sonntag fortgesetzt werden, gefolgt von einer weiteren regulär für Sonntag angesetzten Partie zwischen beiden Teams.