13 weitere ÖOC-Aktive in Tokio angekommen

Am Dienstag sind 13 weitere österreichische Aktive ins Olympische Dorf von Tokio eingezogen. Knapp die Hälfte davon stellten die Schwimmer mit Bernhard Reitshammer, Christopher Rothbauer, Heiko Gigler, Simon Bucher, Marlene Kahler und Lena Grabowski. Wie dieses Sextett flogen von Wien aus auch die Mountainbiker Laura Stigger und Maximilian Foidl in ihr erstes olympisches Abenteuer, ebenso Tennis-Ass Philipp Oswald. Mit ihm an Bord war sein Doppelpartner Oliver Marach.

Das österreichische Judo-Team ist nun komplett in Japans Hauptstadt eingetroffen, Bernadette Graf und Stephan Hegyi bildeten den Abschluss. Triathletin Lisa Perterer machte sich auch auf den Weg. Am Montag waren die Kanuten Nadine Weratschnig, Viktoria Wolffhardt und Felix Oschmautz übersiedelt, das mit Ersatzfrau siebenköpfige Team im Tischtennis kam vom Fuchu-Camp ins Quartier des Östesrreichischen Olympischen Comites (ÖOC). Auch Skateboarderin Julia Brückler und Schwimmer Felix Auböck zogen ein.

Drei Dutzend der 75 österreichischen Athletinnen und Athleten haben drei Tage vor der Eröffnung damit ihre Zimmer im olympischen Dorf bezogen.