Hartberg rüstet Offensivabteilung weiter auf

Der TSV Hartberg hat mit dem Deutschen Noel Niemann einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige kommt leihweise von Arminia Bielefeld in die Steiermark, wie der Admiral-Bundesligist am Dienstag vermeldete.

Der 1,71 m große Flügelspieler Niemann, der im vergangenen Frühjahr für Türkgücü München in der 3. deutschen Liga spielte, erhielt einen Vertrag für ein Jahr. „Ich habe mich für Hartberg entschieden, weil die Bundesliga in Österreich für mich ein super nächster Entwicklungsschritt ist“, so Niemann.

Hartberg hatte am Vortag seinen Angriff mit dem Serben Nemanja Belakovic verstärkt. Der 24-jährige Serbe unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Er stand zuletzt bei Spartaks Jurmala in Lettland unter Vertrag. Dort hatte er mit 26 Toren in 54 Ligaspielen auf sich aufmerksam gemacht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball