Varane-Wechsel von Real zu ManUnited nun fix

Real Madrid und Manchester United haben sich auf den Wechsel von Abwehrspieler Raphael Varane geeinigt. Das bestätigten beide Clubs in Mitteilungen am Dienstagabend. „Unser Verein dankt ihm für seine Professionalität und sein vorbildliches Verhalten während der zehn Spielzeiten, in denen er unser Trikot verteidigt und 18 Titel gewonnen hat“, hieß es auf der Website der „Königlichen“.

Varane war im Sommer 2011 von seinem französischen Heimatclub RC Lens nach Madrid gewechselt. Er gewann mit Real unter anderem viermal die UEFA Champions League. Der Transfer sei noch vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks und letzter Vertragsdetails mit dem Spieler, hieß es in der dreizeiligen Mitteilung von Manchester. Nach Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist Varane der zweite Topneuzugang bei Manchester United.

Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den 28-Jährigen bei 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen. Real hatte vor Varane aus der Riege der Defensivspieler bereits Kapitän Sergio Ramos ziehen lassen. Der Routinier unterschrieb daraufhin bei Paris Saint-Germain. Für die Abwehr geholt wurde bisher Österreichs Starspieler David Alaba, der ablösefrei von Bayern München nach Madrid übersiedelte.