Herzog trifft mit Admira im Schlager auf Rapid

In der zweiten Runde des Uniqa-ÖFB-Cups kommt es im Schlager zum Wiedersehen von Andreas Herzog mit seinem Ex-Club Rapid. Judoka Michaela Polleres, Olympia-Silbermedaillengewinnerin in Tokio, bescherte der von Herzog trainierten Admira am Sonntag bei der Auslosung im ORF-Zentrum die Hütteldorfer. Eineinhalb Wochen davor treffen die beiden Vereine auch in der Liga aufeinander.

Es ist das einzige Bundesliga-Duell in der zweiten Runde, die von 21. bis 23. September gespielt wird. Titelverteidiger Red Bull Salzburg bekommt es wie schon in der ersten Runde (WSC Hertha Wels) mit einem Drittligisten zu tun und trifft auf Altach-Bezwinger Kalsdorf.

Regionalliga fordert Bundesliga

Der LASK, Finalist der Vorsaison, hat mit Stripfing wie Sturm Graz (gegen Hohenems) auch einen Verein aus der Regionalliga zum Gegner. WSG Tirol (gegen GAK), die Austria (gegen Kapfenberg) und Ried im OÖ-Derby gegen Vorwärts Steyr treffen jeweils auf Zweitligisten. Im einzigen Duell zweier Zweitligaclubs spielen Amstetten und Wacker Innsbruck um den Aufstieg.

Bei Spielen zwischen einem Bundesliga-Club und einem Verein eines Landesverbands hat der Bundesliga-Club das Heimrecht, da diese über die infrastrukturellen Gegebenheiten verfügen, um die Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen bestmöglich zu gewährleisten. Unterhausvereine können aber einen Antrag auf ein Heimspiel einbringen, wenn die infrastrukturellen Gegebenheiten eine Einhaltung der Vorschriften ermöglichen.

ÖFB-Cup, zweite Runde, Auslosung

Red Bull Salzburg – SC Kalsdorf
SK Austria Klagenfurt – TSV St. Johann/Pongau
LASK – SV Stripfing/Weiden
TSV Hartberg – Union Gurten
SKN St. Pölten – SC Schwaz
FC Blau Weiß Linz – TWL Elektra
SC Austria Lustenau – SC Weiz
SV Lafnitz – Schwarz-Weiß Bregenz
SK Sturm Graz – VfB Hohenems
WAC – ASV Siegendorf
GAK – WSG Tirol
SKU Amstetten – FC Wacker Innsbruck
FC Admira – SK Rapid
Vorwärts Steyr – SV Ried
Kapfenberger SV – FK Austria Wien
FAC Wien – SK Treibach

Spieltermine: 21.-23. September